Merry Christmas Baby – hier eine kleine Aufmerksamkeit für Sie!

Merry Christmas 2014 - Silke von Rolbiezki Coiffure

 

Ho-Ho-Ho, der Weihnachtsmann klopft an! 

 

Die Weihnachtszeit ist bei uns absolute Hochsaison und wir haben wortwörtlich alle Friseurhände voll zu tun. Dennoch wollte ich mir es nicht nehmen lassen Ihnen persönlich ein wundervolles Weihnachtsfest und einen perfekten Rutsch in das neue Jahr 2015 zu wünschen.

Ach ja, wir freuen uns übrigens sehr auf das kommende Jahr – wir haben nämlich einige hübsche Neuigkeiten auf dem Zettel. Lassen Sie sich überraschen!

Aber was wäre Weihnachten ohne Weihnachtsgeschenke? Deshalb haben wir für Sie eine Kleinigkeit vorbereitet. Sehen – oder besser – hören Sie selbst! 

Read More

Hilfsaktion “Glückliche Kinder zu Weihnachten”

Silke von Rolbiezki Coiffure Christmas Renault 4

 

Können Sie sich die Gesichter der Kinder vorstellen, die an Weihnachten kein einziges Geschenk bekommen? 

 

Zusammen mit der Hilfsorganisation „SI-Mallorca“ haben wir für Waisenkinder und hilfsbedürftige Kinder eine Weihnachtsgeschenk-Sammelaktion veranstaltet.

Damit alle Kinder an Weihnachten lächeln können! 

Am vergangen Samstag, den 13. Dezember 2014 haben wir unsere Kunden zu einem kleinen Weihnachtstreffen zu Kaffee, Tee und Kuchen in unseren Friseur-Salon eingeladen. Gleichzeitig konnte man gebrauchte oder neue Weihnachtsgeschenke spenden wie z.B. Spielzeug, Bücher oder warme Winterkleidung.

Hier nun ein paar Eindrücke von dem Event! Auch ja, und am Ende dieses Artikels zeige Ich Ihnen was wir an Weihnachtsgeschenke alles so einsammeln konnten… 

Read More

Oscar Niemeyer und die Frisuren-Trends Herbst-Winter 2014/2015

Hair Trends Autumn Winter 2014-2015 La Biosthetique

 

Inspiration ist das Zauberwort der La Biosthétique Collection für Herbst und Winter 2014: Starke, individuelle Looks voller Flexibilität, jeden Tag anders und doch mit unverwechselbarer Persönlichkeit. Ein reiches und dabei natürliches Farbenspiel gibt jedem Schnitt eine weitere Dimension – für starke Frauen mit eigenem Kopf.

 

Wunderbar – aber was haben Frisuren-Trends mit dem großartigen Architekten Oscar Niemeyer zu tun? Ich verrate es Ihnen gleich! Lassen Sie sich mit mir inspirieren!

  Read More

Ooh Là Là ♥ Paris! 53 Stunden Beauty und Fashion

Silke von Rolbiezki Coiffure - French Icons

 

Wir waren für Sie im prächtigen Paris um uns von den neusten Trends in der Beauty- und Fashionwelt inspirieren zu lassen.

Gerade mal 53 Stunden war unser Kurztrip in die Stadt der Liebe, Mode und Schönheit zum “International Beauty Stylist Award 2014” – das konnte uns aber nicht davon abhalten trotzdem wundervolle Eindrücke zu sammeln – die ich hier gerne mit Ihnen teile!

 

Paris ist immer eine gute Idee

Beim “International Beauty Stylist Award 2014” der Société Française de Biosthétique werden weltweit die innovativsten Friseure gesucht sowie der aktuellste Look prämiert. Dieses Jahr fand das große Finale im legendären VIP Room statt.

Rund um dieses Event fanden weitere spannende Veranstaltungen statt, wie z.B. ein Champagner-Empfang im noblen La Biosthétique Headquarter direkt am weltberühmten Arc de Triomphe oder die wundervoll inszenierte Show “French Icons” des International La Biosthétique Artistic Teams im hippen Yoyo Club des Palais de Tokyo.

Kommen Sie, ich zeige Ihnen meine ganz persönlichen Eindrücke!

Read More

“Catch me, if you can.” – Ein bezaubernd verführerischer Look!

short bob with bangs

 

“Catch me, if you can.” ist ein Vintage inspirierter Hair- und Make-up-Style – allerdings gnadenlos aktuell interpretiert. Ein wunderbar femininer, glamouröser und doch verspielter Look voller Kontraste – to feel, play, love and live!

 

Unsere Kreation hat übrigens den 2. PLATZ des “NATIONAL BEAUTY STYLIST AWARD 2014” von La Biosthetique in Spanien eingeheimst.

 

Die Inspiration

Unsere Welt ist umgeben von Gegensätzen. Chaos und Ordnung, Balance und Ungleichgewicht, Alt und neu, Groß und Klein, Licht und Schatten, Harmonie und Dissonanz.

ALLES IST YIN UND YANG!

Read More

Wie man mit einer kupferbraunen Haartönung Berge versetzt

Silke_von_Rolbiezki_Coiffure-coloracion-00a

 

Nicht jede Haarfarbe harmonisiert mit jedem Typ. Ich bin selbst immer wieder erstaunt, welche tollen Veränderungen man mit der passenden Haartönung erreichen kann. Im Fall von Pilar lässt sich eindrucksvoll vorführen, was man mit einer kupferbraunen Haartönung erreichen kann.

 

Vor der Haartönung

Pilars Haare sind blond gefärbt, der Farbton ist dabei viel zu gelb geraten.

Wie man an ihrem Haaransatz erkennen kann, ist ihr Naturton Asch-dunkelblond. Dieser Farbunterschied zwischen dunkel und hell ist problematisch. So schnell kann man kaum nachfärben, wie die Haare wieder nachwachsen. Und ständig mit einem dunklen Haaransatz herumzulaufen ist auch nicht gerade vorteilhaft.

Read More

Der Undone-Look. Das Geheimnis der perfekt-unperfekten Frisur!

Messy Hairstyles. The secrets about the perfect Undone-Look

 

Der “Undone-Look” – oder auch “Messy Look” – ist hip, keine Frage! Dabei passt die vom Surf- und Street-Style inspirierte Laissez-faire Trendfrisur nicht nur zum Sommer, sondern ist extrem praktisch wenn es mal schnell gehen muss und die Frisur trotzdem toll aussehen soll!

 

Aus dem Bett entsprungen! Oder doch nicht?

“Undone” bedeutet auf Deutsch “ungemacht”, es geht also um das perfekt-unperfekt gestylte Haar – wie gerade aus dem Bett entsprungen…

Dabei ist das leicht verzauselte und verwurschtelte Styling gar nicht so “undone” wie es aussieht! Damit es gleichzeitig lässig, cool und edel wirkt, benötigen Ihre Haare die richtige Pflege, den optimalen Schnitt und das entsprechende Styling.

Sind die Haare schlecht geschnitten, spröde, glanzlos oder sogar fettig – wirkt das nicht cool, sondern einfach nur ungepflegt und unschön.

Vergönnen Sie Ihren Haaren deshalb einen guten Schnitt, verwenden sie ausschließlich hochwertige Haarpflegeprodukte wie z.B. von La Biosthetique und stylen Sie Ihr Haar entsprechend. Hier ein paar Tipps:

Read More

Junge Frau springt vom Steg in das Meer

 

Wunderbar, der Sommer ist zurück und die Badesaison hat begonnen! Schwimmen macht nicht nur Spaß – es hält auch unseren Körper und Geist gesund – nur leider nicht unsere Haare.

 

Salzwasser und Chlor können das Haar ernsthaft schädigen

Die Kombination Sonne mit Salzwasser oder Chlor trocknet die Haare nicht einfach nur aus, es beschädigt das Haar auch. Damit Sie sich als Sonnenanbeter und Wasserfrosch auch im Sommer an schönen und gesunden Haaren erfreuen können, verrate ich Ihnen die besten Tricks.

Read More

 

Invitacion_Fundacion_RANA-Cena_de_Gala2

 

Die “FUNDACIÓN RANA” veranstaltet am kommenden Freitag, den 9 Mai, ab 20:00 Uhr das 6. CHARITY-GALA-DINNER. Veranstaltungsort ist die wunderschöne “Finca Son Mir”, nur 10 Autominuten von Palma entfernt. Cocktail, Dinner und Tombola für 100,- €/Person.

 

KINDESMISSHANDLUNG UND KINDESMISSBRAUCH IST REALITÄT. 

SCHAUEN SIE NICHT WEG!!

 

RANA (Red de Ayuda a Niños Abusados), ein gemeinnütziger Verein mit Sitz auf den Balearen, hat sich zur Aufgabe gemacht, Kindesmisshandlung und sexuellen Kindesmissbrauch schon im Vorfeld zu vermeiden. Durch gezielte Aufklärungsarbeit und Präventionsmaßnahmen versucht “RANA” die Öffentlichkeit mit dem Thema zu sensibilisieren.

Read More

10 Nahrungsmittel für gesundes, kräftiges und schönes Haar

 Alimentos_cabello_sano-Silke_von_Rolbiezki-039

 

Möchten Sie wissen, mit welchen 10 Nahrungsmitteln Ihr Haar schneller, gesünder und kräftiger wächst? Begleiten Sie mich zu einem malerischen Wochenmarkt auf Mallorca, während ich für Sie die “haarfreundlichen” Lebensmittel frisch einkaufe.

 

Mit der richtigen Ernährung kaputtes Haar und Haarausfall vermeiden

Sie benutzen für Ihr Haar bereits hochwertige Shampoos, Spülungen und Haarkuren? Wunderbar, das ist schon mal gut und richtig! Aber leider nicht genug. Gesundes Haar will mehr! Schonende Pflege, ein angemessener Lebensstil und eine ausgewogene Ernährung, reich an Proteinen, Vitaminen, Mineralstoffen und gesunden Fetten. Lebt und handelt man falsch droht Ihnen Spliss, brüchiges Haar, Schuppen und im schlimmsten Fall sogar Haarausfall.

Read More

Merry Christmas Baby – we have a little something for You!

Merry Christmas 2014 - Silke von Rolbiezki Coiffure

 

Ho-Ho-Ho, Santa Claus is knocking on Your Door! 

 

Christmas means high season at our hair salon and we literally have our coiffeur hands full. However, I don´t want to miss the chance to wish you a wonderful Christmas and a very happy New Year 2015.

We are very excited about next season – we have quite a few new exciting things coming up for you! So watch out…

But what would be Christmas without a christmas present? That´s why we have prepared for you a little something. Curious? Just look, or let say, listen… 

Read More

Campaign “Happy Children Faces For Christmas”

Silke von Rolbiezki Coiffure Christmas Renault 4

 

Can you imagine a child´s face on Christmas not getting a single present? 

 

Together with the aid organization ”SI-Mallorca” we have hosted a fundraiser for Christmas presents, to share them with orphans and children in need in Mallorca.

We want to see ALL children happy on Christmas! 

Last Saturday, 13th of December 2014, we invited our clients to an afternoon Christmas coffee and cake at our hair salon. At the same time everybody had the chance to donate second hand and brand new Christmas presents, such as toys, books and warm clothes.

Here a few impressions of our little event! Oh, right, please pay attention to the last picture, there you can see all the nice presents we have collected. 

Read More

Oscar Niemeyer and the Autumn-Winter 2014/2015 Hair Trends

Hair Trends Autumn Winter 2014-2015 La Biosthetique

 

Inspiration is the magic word of the La Biosthétique Collection for fall and winter 2014: strong, individual looks full of flexibility, different every day and yet layered with unmistakable personality. A rich and yet natural array of colours adds another dimension to every cut – for strong women who know their own minds.

 

But what does the great architect, Oscar Niemeyer have to do with the latest hair trends? Find out and let yourself be inspired!

  Read More

Ooh Là Là ♥ Paris! 53 inspiring hours of beauty and fashion

Silke von Rolbiezki Coiffure - French Icons

 

We were in lovely Paris to discover new Trends in the Beauty and Fashion World.

Our trip to the “International Beauty Stylist Award 2014” barely lasted 53 hours, but that was still enough time to get tons of impressions of this inspiring city. Let me share them with you!

 

Paris is always a great Idea

The “International Beauty Stylist Award 2014”, hosted by the Société Française de Biosthétique, presented the most innovative hair stylists in the world and awarded the best look. This years grand finals have taken place in the legendary VIP Room.

Apart from the main event there were others worth visiting such as, a champagne reception in the classy La Biosthétique Headquarter right next to the Arc de Triomphe or the wonderful show “French Icons”, staged by the International La Biosthétique Artistic Team at the trendy Yoyo Club at Palais de Tokyo.

Come, I show you my very personal impressions!

Read More

“Catch me, if you can.” – A highly sensual Hairstyle

short bob with bangs

 

Discover how we turned a retro inspired Hair and Make-up Style into a very feminine and scandalous current creation full of contrasts. “Catch me, if you can.” is a glamorous Look to feel, play, love and live!

 

By the way, this creation has been voted SECOND BEST LOOK at La Biosthetique´s “NATIONAL BEAUTY STYLIST AWARD 2014” in Spain.

 

The Inspiration

Our world is full of contrasts. Chaos and order, balance and unbalance, old and new, big and small, light and dark, harmony and disharmony.

YIN AND YANG IS EVERYWHERE!

Read More

How to move mountains using a copper brown color hair dye

Silke_von_Rolbiezki_Coiffure-coloracion-00a

 

Not every hair color works for every person. Im still overtaken by some great results after choosing the appropriate hair dye. In the case of Pilar you really can see a huge difference after changing from a blonde to a copper brown hair color.

 

Before the Hair-Dye

Pilar’s hair is coloured blonde. In my opinion much to yellowish.

As you can see on her hairline, her natural color is dark ash-blond. The difference between the dark original hair colour and the blonde coloured hair colour is quite a problem – especially if you want to avoid re-dyeing the hair constantly. To show up with a dark hairline when you have blond coloured hair, it is not really cool!

Read More

Messy Hairstyles. The secrets about the perfect Undone-Look

Messy Hairstyles. The secrets about the perfect Undone-Look

 

The “Undone Look” or “Messy Look” is hip, no doubt! The laid-back surf and street style inspired laissez-faire hairstyle not only a match to the summer, it´s a very convenient and a great look if you need to style your hair quickly.

 

Wanna try out this Too-Cool-To-Care Look?

“Undone” or “messy” means the perfectly-unperfect hair styling, like when you just hop out-of-bed! But even so, a messy hairstyle it´s not so “undone” as it seems. In order for it to look relaxed, casual and classy, your hair needs the right care, the proper cut and the appropriate styling.

If you got a bad hair cut, or you have matted, dull or even oily hair, it´s not cool at all – it just looks scruffy and bad.

Allow yourself a good hair cut, use only high quality hair care products, such as La Biosthetique Paris, and style your hair properly. Here you´ll find some tips:

Read More

10 tips how to protect your hair from chlorine, salt water and sun

Young woman is jumping into the sea.

 

I´m very happy! The summer is back and the beach and pool season has begun. I really love the water, swimming is great fun and it´s super healthy for the body, but unfortunately not so much for our hair.

 

Sun, salt water and chlorine can seriously harm your hair

The combination of sun and salt water or chlorine do not just dry out your hair, it also causes real damage to it. So, as a sun and water enthusiasts you better take extra care of your hair.

Read More

The 6th Charity Gala by “Fundación Rana” – Join a special night for a good cause!

 

Invitacion_Fundacion_RANA-Cena_de_Gala2

 

Come and join the 6th CHARITY GALA organized by “FUNDACIÓN RANA”, next friday, 9th of may 2014, starting at 8pm at “Finca Son Mir”, just 10 minutes by car from Palma. Cocktail, Dinner and Tombola for 100,- €/person

 

MALTREATMENT AND SEXUAL CHILD ABUSE IS A REALITY.

DO NOT LOOK AWAY, THEY NEED YOU!!

 

RANA (Red de Ayuda a Niños Abusados) is a non-profit association for the Baleares Islands, whose purpose is to prevent maltreatment and sexual child abuse through community awareness, education and the promotion of a multidisciplinary approach.

Read More

10 Foods for faster growing, healthy and beautiful hair

 Alimentos_cabello_sano-Silke_von_Rolbiezki-039

 

Want to know which 10 foods will make your hair grow faster, stronger and healthier? Let me take you to a picturesque street market on Majorca, while buying fresh and ‘hair loving’ groceries. Enjoy the wonderful pictures we captured for you!

 

Avoiding brittle hair, split ends and hair loss – with the right diet!

Are you already using a high quality shampoo, conditioner and treatments? Perfect, that´s good and right! But unfortunately not enough. Healthy hair wants more! Gentle care, suitable lifestyle, balanced diet, rich in proteins, vitamins, mineral nutrients and healthy fat. If you don´t live and act accordingly, you may end up with brittle hair, split ends, dandruff or in the worst case hair loss.

Just like every other part of your body, the cells and processes that support strong and vibrant hair depend on a balanced diet,’ says New York nutritionist Lisa Drayer, MA, RD, author of The Beauty Diet.

Read More